Das Redaktionsteam stellt sich vor



Stadtteilzeitung vinnpost

Stadtteilzeitung vinnpost


Siegfried Walter
Herausgeber, Anzeigen, Layout und ehrenamtliches Redaktionsmitglied seit 1998
Siegfried Walter, Jahrgang 1964, Wehrda, Hessen, ledig (noch zu haben), Industriekaufmann und seit 1998 selbständig als Mediengestalter (DTP-Fachkraft), ist in Vinnhorst aufgewachsen und hat eine tiefe Liebe zum Stadtteil entwickelt, die sich in vielen Aktivitäten zeigt, im Vorstand der Kulturgemeinschaft Vinnhorst e.V., im Arbeitskreis Stadtteilgeschichte und natürlich in der Herausgabe der vinnpost seit nunmehr vielen Jahren. Außerdem ist er Mitglied im Verein Jugendhilfe e.V. in der Nordstadt. Seine Hobbys sind die vinnpost, Tiere, Kultur und lokale Geschichte (das ist nicht die Geschichte der Lokale!), und wegen der vielen Überstunden am PC für die vinnpost hat er viel zu wenig Zeit für seine kleinen Lieblinge, den Hund, die Vögel und die Schildkröte. Schwerpunkt: die vinnpost!
Siegfried Walter
Peter Steffen
ehrenamtliches Redaktionsmitglied seit Februar 2001
Peter Steffen, Jahrgang 1952, Sternzeichen: Zwilling, verheiratet, 2 Kinder, geboren und aufgewachsen in Vinnhorst, arbeitet seit 1992 als Dipl. Verwaltungswirt (FH) bei der Stadtverwaltung Hannover, Mitbegründer der Stadtteilgruppe Friedenau und des Arbeitskreises Stadtteilgeschichte. Hobbys: Sport, Kultur, Garten und Tiere (insbesondere Hund, Fische und Amphibienschutz). In der Redaktion unser Mann für Politik, Umwelt und Geschichte.
Peter Steffen
Ottfried Frenkel
ehrenamtliches Redaktionsmitglied seit April 2005
Ottfried Frenkel, aufgewachsen in Linden und im Sahlkamp, daher schreckt ihn fast nichts mehr. Lehre als Großhandelskaufmann, Studium der Betriebswirtschaft, Studium der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Seit 1981 selbständig als Rechtsanwalt, später auch als Fachanwalt für Arbeits- und Steuerrecht in Hannover. Inhaber einer Wirtschaftsberatungsgesellschaft und einer Hausverwaltung. 2 Kinder, Anton und Oscar, klein aber oho. Hobbys: Luftsport, Yachtsegeln, Karate / JuJutsu, die vinnpost, Schwerpunkt: Recht, Kindergärten.
Ottfried Frenkel
Wolfgang Schlinker
ehrenamtliches Redaktionsmitglied seit Juli 2005
Wolfgang Schlinker, Jahrgang 1962, Hannover, Koch, geschieden, 2 Kinder, seit 2005 wieder verheiratet. Trotzdem hat er Zeit für Hobbys: Garten, Musik, Kochen, Reisen, Familie und Freunde und last not least die vinnpost, die er seit einiger Zeit mit viel Energie und verrückten Ideen unterstützt. Ein Kerl wie eine Wotaneiche, doch mit einfühlsamem Gemüt. Schwerpunkt: Sport / Veranstaltungen, schwere Jungs und leichte Mädchen.
Wolfgang Schlinker
Nathalie Bolz
ehrenamtliches Redaktionsmitglied seit Dezember 2013
Nathalie Bolz, Jahrgang 1982, aufgewachsen ins Vinnhorst, Tochter von (Klaus) Yogi Bolz, Ausbildung zur Bürokauffrau mit der Weiterbildung zur Fachkraft für Personalabrechnung. Möchte nun auch in Vinnhorst aktiv werden, neue Leute kennenlernen und was Gutes für den Stadtteil tun. Hobbys: Kochen, Haus & Garten, Tiere, Zeit mit Freunden und Bekannten verbringen. Schwerpunkt: Menschen aus der Nachbarschaft.
Nathalie Bolz
Falco
Redaktionshund seit August 2008
Falco, Jahrgang 2008, noch in der Ausbildung. Schwerpunkt: Vinnhorst erkunden
Falco
Horst Vinn
hauptamtliches Redaktionsmitglied
Horst Vinn, Jahrgang 1998, Vinnhorst, Maskottchen der vinnpost. Schwerpunkt: Repräsentant der Ausgaben, Seitenzahlen-Kontrolleur, dumme Sprüche und Kommentare.
Horst Vinn